Dein HighSchoolFinder

Finde deine Austauschorganisation für die USA mit wenigen Klicks

Hier stellen sich Austauschorganisationen vor, die Schüleraustauschprogramme in die USA anbieten. Seit wann gibt es die Organisation? Wie viele SchülerInnen hat sie im vergangenen Jahr in die USA geschickt? Welche Möglichkeiten der Vor- und Nachbereitung des Auslandsaufenthalts werden angeboten? Gibt es die Möglichkeit der Flugbegleitung?

Mit einem Klick auf die Profile erfährt man mehr über die Anbieter und ihr Angebot.

ehighschool

ehighschool

Das Motto von ehighschool lautet: Preiswert, persönlich, fair. ehighschool hat es sich zur Aufgabe gemacht, den internationalen Kulturaustausch zu fördern, indem durch günstige Preise auch weniger finanzstarke Schüler die Möglichkeit erhalten, am High School-Programm teilzunehmen.Darüber hinaus legen wir viel Wert auf Fairness: So wollen wir nur das zusagen, was wir auch halten können; der Reisevertrag ...
Travelworks Logo

TravelWorks

TravelWorks als Marke der Travelplus Group GmbH ist Mitglied von einigen Qualitätsverbänden. Als zertifizierter Reiseveranstalter schicken wir seit mehr als 30 Jahren Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Reisen. Für uns heißt Reisen mehr als nur Tourist sein in einem anderen Land: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen, das ...
TREFF Sprachreisen

TREFF Sprachreisen

Mit 40 Jahren Erfahrung sind wir Experten in der Organisation erfolgreicher Auslandsaufenthalte. Wir wollen jungen Menschen ermöglichen andere Länder, Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen und so Toleranz und internationale Freundschaften fördern. Unser Ziel ist es, eine einmalige Auslandserfahrung zu ermöglichen und dadurch zur Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. Dank eigener Auslandserfahrungen und denen unserer Kinder, verstehen wir dich als ...
iE - international Experience

iE – international Experience

"Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nicht gebaut" (J.W. Fulbright)J.W. Fulbright, US Senator nach dem zweiten Weltkrieg, hat Studenten aus dem zerbombten Europa zum Studium in die USA eingeladen und wurde so zu einem wesentlichen Begründer und Pionier des internationalen Schüleraustausches. Unser Ehrenpräsident Manfred W. Gillner (†) war einer dieser jungen ...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nicht angeschaut haben!“

Alexander von Humboldt

Schnell und fundiert Schüleraustauschprogramme vergleichen

Der HighSchoolFinder bietet die Möglichkeit, anhand sinnvoller Kriterien Austauschorganisationen zu vergleichen. Über die Buttons lässt sich die Vielfalt der Programmangebote schnell eingrenzen und eine aussagekräftige Vorauswahl treffen. Mit einem Klick auf „Infos anfordern“ lässt sich dann bequem, unverbindlich und kostenfrei Informationsmaterial anfordern oder auch nur einfach die Website der jeweiligen Austauschorganisation besuchen.

Der auf www.highschooljahr-usa.de eingebundene HighSchoolFinder ist ein Vergleichsrechner für Schulaufenthalte in den USA und wurde vom unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser so konzipiert, dass Jugendliche und ihre Eltern bereits ohne große Vorkenntnisse brauchbare Suchergebnisse erzielen können. Grundlage der umfangreichen Datenbank sind die Preise und Programmleistungen, die fortlaufend von uns für den Schüleraustausch-Klassiker Handbuch Fernweh akribisch aufgearbeitet werden. Diese wurden je nach Programmangebot der Austauschorganisationen durch zusätzliche Informationen ergänzt, die uns durch die jeweiligen Anbieter zur Verfügung gestellt wurden.

Mit diesem für den Nutzer völlig kostenfreien HighSchoolFinder für die USA stellt weltweiser Jugendlichen und ihren Eltern eine Hilfe zur Verfügung, die sich bewusst auf verschiedenen Ebenen von anderen im Internet zu findenden Suchmaschinen und Vergleichsrechnern unterscheidet, nicht zuletzt durch den großen Umfang der integrierten Programmangebote für die USA.

Wir sind davon überzeugt, dass die Nutzung des HighschoolFinders einen Mehrwert für fast jeden Interessenten bietet, gerade wenn er sich am Anfang seiner Recherche befindet. Genauso weisen wir aber darauf hin, dass unser Vergleichs-Tool ausdrücklich nicht die intensive Beschäftigung mit dem Thema Highschooljahr in den USA ersetzt. Denn Schüleraustauschprogramme sind beratungsintensiv!

Für weiterführende Informationen möchten wir jedem Suchenden neben der Lektüre der „Schüleraustausch-Bibel“ Handbuch Fernweh vor allem auch den Besuch einer unserer JugendBildungsmessen ans Herz legen. Auf den deutschlandweit über 50 JuBis kann man sich nicht nur von uns, sondern nicht zuletzt auch von ehemaligen Austauschschülern und den Experten der Austauschorganisationen persönlich beraten lassen kann.

Jetzt ist aber der Zeitpunkt, um mit Hilfe des HighSchoolFinders ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welchen Kosten für ein Schulaufenthalt in den USA zu rechnen ist. Und mit etwas Glück liegt das angeforderte Informationsmaterial dann schon morgen früh im Briefkasten oder in der Mailbox.

Wir wünschen eine erfolgreiche Suche nach dem individuell am besten passenden Programm und ein unvergessliches Highschool-Jahr in den USA.

Highschooljahr USA