Schüleraustausch USA mit Finanzierung über Stipendien

Weil Schüleraustauschprogramme alles andere als billig sind, gibt es durchaus umfangreiche Fördermöglichkeiten. Vom Auslands-BAföG abgesehen, bieten die unten aufgeführten Austauschorganisationen Stipendien für die USA an. Bei den Förderungen kann es sich sowohl um Teil- als auch um Vollstipendien handeln. Da sich sowohl die Vergabekriterien als auch die Voraussetzungen und Fristen für die Bewerber von Organisation zu Organisation unterscheiden, lohnt sich eine genaue Recherche.

ehighschool

ehighschool

Das Motto von ehighschool lautet: Preiswert, persönlich, fair. ehighschool hat es sich zur Aufgabe gemacht, den internationalen Kulturaustausch zu fördern, indem durch günstige Preise auch weniger finanzstarke Schüler die Möglichkeit erhalten, am High School-Programm teilzunehmen.Darüber hinaus legen wir viel Wert auf Fairness: So wollen wir nur das zusagen, was wir auch halten können; der Reisevertrag ...
iE - international Experience

iE – international Experience

"Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nicht gebaut" (J.W. Fulbright)J.W. Fulbright, US Senator nach dem zweiten Weltkrieg, hat Studenten aus dem zerbombten Europa zum Studium in die USA eingeladen und wurde so zu einem wesentlichen Begründer und Pionier des internationalen Schüleraustausches. Unser Ehrenpräsident Manfred W. Gillner (†) war einer dieser jungen ...
Travelworks Logo

TravelWorks

TravelWorks als Marke der Travelplus Group GmbH ist Mitglied von einigen Qualitätsverbänden. Als zertifizierter Reiseveranstalter schicken wir seit mehr als 30 Jahren Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Reisen. Für uns heißt Reisen mehr als nur Tourist sein in einem anderen Land: Nicht auf der Oberfläche schwimmen, sondern ins Geschehen eintauchen, das ...

Voraussetzung für die nachfolgende Listung ist die Präsenz in den ausführlichen Preis-Leistungs-Tabellen des Handbuch Fernweh, dem Standardwerk zum Schüleraustausch. Bei den in den Profilen angegebenen Preisen handelt es sich um „erwartbare Endpreise“, die Flug und Versicherung beinhalten.

Zusätzlich zur Recherche im Internet und der Lektüre des oben genannten Ratgebers empfehlen wir den Besuch der JugendBildungsmesse JuBi, um die Austauschorganisationen und Agenturen persönlich kennenzulernen. Denn jenseits eines selbstverständlich notwendigen, objektiven Preis-Leistungs-Vergleichs sollte auch das Bauchgefühl bei der Suche nach dem individuell am besten geeigneten Programm eine entscheidende Rolle spielen.

Highschooljahr USA